Für unsere Gemeinschaftspraxis Standort Bottrop suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Teilzeittätigkeit (ab 20h) bis Vollzeittätigkeit, flexibles Arbeitszeitmodell möglich, eine
Medizinische Fachangestellte (m/w/d).
Unser Angebot
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
INTERESSIERT?
Frau Gabriela Sava freut sich auf Ihre Bewerbung!
Telefonisch (0 20 41 - 67 012) oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
In kürze Beginnen wir an beiden Standorten mit der Grippeimpfung, eine Coronaauffrischimpfung kann bei Risikopationen auf Wunsch zeitgleich erfolgen.
Zur Terminabsprache melden Sie sich bitte an Ihrem jeweiligen Praxisstandort, wir informieren an dieser Stelle, wenn eine Terminvergabe möglich ist.
Privatpatienten beachten bitten, dass Sie ein Rezept für den Impfstoff benötigen, das Sie vorab einlösen müssen um den Impfstoff dann zur Impfung mitzubringen.
Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Influenza-Impfung
Geimpft werden sollten bei erhöhtem beruflichen Risiko außerdem
Für Personen ab 60 Jahren empfiehlt die STIKO die jährliche Influenza-Impfung im Herbst mit einem inaktivierten quadrivalenten Hochdosis-Impfstoff (Efluelda). Zur Aufklärung über Nutzen und Risiken/Nebenwirkungen der Impfungen haben wir in den Wartebereichen und am Empfang Informationsblätter ausgelegt, die Sie bitte lesen möchten; haben Sie nach dem Lesen gezielte Fragen, sprechen Sie bitte Ihre Ärztin/Ihren Arzt an.
Aktuelle Empfehlung zur Corona-Impfung:
Personen über 60 Jahre und Personen mit erhöhtem Risiko für einen schweren Verlauf sollten eine Auffrischungsimpfung erhalten, wenn sie in den vorausgegangenen 12 Monaten weder eine Corona-Erkrankung noch eine Corona-Impfung hatten. Die Impfung kann zeitgleich mit der Grippe-Impfung erfolgen.
Ab sofort können Patienten des Standortes Oberhausen Rezepte per E-Mail vorbestellen.
Bestellungen senden Sie bitte an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
(Diese Mailadresse dient ausschließlich der Annahme von Rezeptbestellungen, auf alle sonstigen Mails wird nicht geantwortet / reagiert)
Was kann vorbestellt werden?
Es können Rezepte für alle regelmäßig verordneten Medikamente vorbestellt werden. Diese sind in der Regel in dem letzten, aktuellsten schriftlichen Medikationsplan aufgeführt, den Sie von uns erhalten haben.
Aus akutem Anlass verordnete Medikamente oder Medikamente, die Sie in der Vergangenheit einmal verordnet bekommen haben, aber nicht regelmäßig nehmen (aber auch Überweisungen, Krankenhauseinweisungen und sonstige Bescheinigungen / Formulare) können NICHT per E-Mail bestellt werden.
Wann kann bestellt werden und wann kann die Bestellung abgeholt werden?
Die Rezeptbestellungen werden einmal täglich ab 11.00 Uhr bearbeitet.
Bestellung Montag, Dienstag und Donnerstag bis 11.00 Uhr => Abholung am gleichen Tag ab 15.00 Uhr möglich
Bestellung Mittwochs und Freitags bis 11.00 Uhr => Abholung am nächsten Arbeitstag (also Donnerstag oder Montag) ab 8.00 Uhr möglich
Bestellungen nach 11.00 Uhr werden immer erst am folgenden Arbeitstag bearbeitet, es gelten dann die entsprechenden Abholzeiten als wäre an diesem Tag vor 11.00 Uhr bestellt worden.
Wenn Sie also zum Beispiel am Montag um 15.00 Uhr eine Mail schreiben, kann Ihre Bestellung am Dienstag ab 15.00 Uhr abgeholt werden. Bei Bestellung Mittwochs um 13.00 Uhr dann am Donnerstag ab 15.00 Uhr
Welche Angaben werden zur Bestellung benötigt?
Bitte nennen Sie in Ihrer Mail alle benötigten Medikamente inklusive Dosisangabe. Außerdem geben Sie bitte zumindest Ihren vollständigen Namen an bzw. den Namen der Person, welche die bestellten Medikamente benötigt.
Im Rahmen der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) bieten wir Patienten die sich auf unsere Praxis als Hausarzt festlegen zusätzliche Vorsorgeleistungen und Sprechzeiten an. Teilnehmen können aktuell versicherte der Techniker, IKK, AOK Rheinland-Hamburg und Westfalen-Lippe, sowie der Ersatzkassen (z.B. Barmer, DAK). Für Knappschaftsversicherte empfiehlt sich stattdessen die Teilnahme am PROSPER-Netz. Bitte sprechen Sie unser Praxispersonal an wenn Sie teilnehmen möchten.
Bottroper Str. 244
46117 Oberhausen
Tel. 0 20 8 - 89 09 30
Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten nicht automatisch den Sprechzeiten entsprechen, für jeden Arztkontakt bitten wir um telefonische Terminvereinbarung, diese ist in akuten Fällen auch am selben Tag möglich
Montag | 07.30 - 18.00 Uhr |
Dienstag | 07.30 - 18.00 Uhr |
Mittwoch | 07.30 - 13.00 Uhr |
Donnerstag | 07.30 - 18.00 Uhr |
Freitag | 07.30 - 13.00 Uhr |
Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten nicht automatisch den Sprechzeiten entsprechen, für jeden Arztkontakt bitten wir um telefonische Terminvereinbarung, diese ist in akuten Fällen auch am selben Tag möglich
Montag | 08.00 Uhr - 12.30 Uhr |
15.00 Uhr - 17.30 Uhr | |
Dienstag | 08.00 Uhr - 12.30 Uhr |
15.00 Uhr - 17.30 Uhr | |
Mittwoch | 08.00 Uhr - 12.30 Uhr |
Donnerstag | 08.00 Uhr - 12.30 Uhr |
15.00 Uhr - 17.30 Uhr | |
Freitag | 08.00 Uhr - 12.30 Uhr |